Samstag, 27. Februar 2016

Molly von der Locher Mühle

Molly - unvergessenes Familienmitglied *07.01.1994 † 12.03.2004

Unser zweites liebes Airedalemädel Molly war Familienmitglied vom 19. März 1994 bis 12. März 2004.

20.03.1994 - zehn Wochen alter Welpe


08.09.1994 - im Alter von acht Monaten


14.08.2001 - im Alter von sieben Jahren


08.08.2002 - mit achteinhalb Jahren in den Ferien auf Rügen

13.07.2003 - im Alter von neuneinhalb Jahren


19.07.2003 - im Alter von neuneinhalb Jahren im Urlaub in der Bretagne




07.01.1994 - Unsere Tochter feiert mit Molly ihren 10. Geburtstag - letztes Foto von Molly

Molly war unsere zweite Airedale Hündin, die Nachfolgerin von Anja.
Nach Anjas Verschwinden haben wir zuerst überlegt einen Hund einer anderen Rasse zu nehmen, da wir Angst hatten, wieder einen Jagdhund zu bekommen. Jedoch hat uns die Tatsache, dass der AT kaum Haare verliert, weil er getrimmt/geschoren wird, dazu gebracht doch wieder einen AT ins Haus zu nehmen.

So holten wir uns am 19.03.1994 die zehn Wochen alte Molly ins Haus. Und wir hatten Glück, denn sie entwickelte keinen Jagdtrieb. Mein Mann sagte zwar immer über sie „Molly ist ein Jagdhund, immer auf der Jagd nach etwas zu fressen!“, denn wenn wir bei Spaziergängen an einem Bauernhof vorbeikamen und sie nicht rechtzeitig an die Leine nahmen, verschwand sie immer für einige Zeit. Sie umrundete dann den Bauernhof auf der Suche nach etwas essbaren… manchmal erwischte sie dabei z. B. Katzenfutter oder Milch, oder man musste sie von einem Mist- oder Komposthaufen abholen.

Molly war ein unglaublich gutmütiger, lieber Hund, was besonders unsere Tochter  ausnutzte, die 1995 geboren wurde. Als unsere Tochter geboren wurde, war unser Sohn bereits 4 Jahre alt und kam in den Kindergarten. So wurde Molly für unsere Tochter die liebste Spielkameradin. Dabei konnte ich mich hundertprozentig auf Molly verlassen. Niemals habe ich z. B. erlebt, dass sie unsere Kinder angeknurrt hat. Wenn es ihr zu viel wurde, ist sie einfach weggegangen und unsere Kinder wussten dann, dass sie sie nun in Ruhe lassen sollten.

Im Gegensatz zu Anja und später Katie oder Shawna war Molly nicht verschmust. Zu naher Körperkontakt war ihr irgendwie unangenehm. Meiner Meinung nach kam das daher, dass sie bei dem Züchter im Zwinger zur Welt gekommen ist und gleichzeitig noch ein weiterer Wurf AT betreut werden musste. Vielleicht hat sie im Welpenalter nicht so oft Körperkontakt mit Menschen erlebt. Daher hat es sich bei ihr so ergeben, dass sie als einziger unserer Hunde nicht aufs Sofa gegangen ist.

Molly starb im Alter von 10 Jahren an einem Lymphknotenkrebs und wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit ihr und allen meinen Hunden eines Tages jenseits der Regenbogenbrücke!

Keine Kommentare: