Montag, 13. Februar 2017

Shawna auf der Jagd nach ihrem Futterbeutel

Diesen Winter habe ich mit Shawna angefangen mit dem Futterbeutel zu trainieren und zwar eine Art von kontrollierter Jagd. Dazu muss Shawna auf einer Stelle Platz machen und warten. Ich laufe dann circa 30 bis 40 Schritte in die entgegengesetzte Richtung und lasse den Futterbeutel in den Schnee fallen. Dann laufe ich in die Mitte und dann von ihr weg. Da gehe ich in Position zum Fotografieren. Auf mein Kommando "Hol es!" darf Shawna schliesslich losrennen und den Futterbeutel suchen!


Shawna lässt mich nicht aus den Augen und wartet gespannt wie eine Feder auf mein Kommando!




Auf mein Kommando startet sie durch... immer mit einem kleinen Freudenjauler!
















Jetzt hat sie den Futterbeutel gesehen...




und stürzt sich darauf, um ihn zu fangen!




So sieht ein glücklicher Airedale aus....   :-)




Shawna hat viel Spass an diesen Spielen...




und es ist eine gute Übung zur Impulskontrolle!








Keine Kommentare: